ASSOS TRAIL Arm Protectors


can be shipped within 1-2 days

68.24
Price incl. VAT, plus delivery


App

Mimicking the look and design of our favorite arm warmers, the Arm Protectors are superlight sleeves made of a tough textile for protection against abrasion. They’re the perfect option for riders who don’t want the bulk of pads, yet welcome next-to-skin coverage on the trail.

Using our proprietary dyneRope, a densely woven armor-like textile acclaimed for its exceptional durability, the sleeve-like Arm Protectors keep your vulnerable forearms shielded from errant tree limbs, shrubbery, and other trail hazards. The inner panel is constructed with Titanio, which is a soft flexible material that adds UPF50+ protection for those long, sunny days in the saddle.

 

Key Features

dyneRope: A high-density woven textile with ripstop weave. Fifteen times stronger than steel, this fiber is blended with a black polyethylene and is strategically placed to protect exposed areas from abrasion.

Type.429 Titanio: A lightweight, durable UPF50+ S7 charmeuse Lycra textile.

Browse these categories as well: Warmers, ASSOSoires, Mountainbike, TRAIL All-Mountain

ASSOS TRAIL Arm Protectors


Neu

ASSOS TRAIL Arm Protectors


innerhalb 1-2 Tagen lieferbar

60,00
Preis inkl. MwSt. und Versand


Bei diesem Produkt handelt es sich um Armschützer, die aus einem widerstandsfähigem Gewebe zum Schutz gegen Hautabschürfungen hergestellt wurden und die in Optik und in ihrem Design an unsere bewährten Armwärmer erinnern. Sie sind die perfekte Wahl für Fahrer, die keine großen Polster tragen möchten, aber auf den Strecken abseits der Straße nicht auf den direkten Schutz auf der Haut verzichten wollen.

Mit unserem eigens entwickelten dyneRope, einem dicht gewobenen Gewebe, das Ihnen den besten Schutz bietet und für seine einzigartige Beständigkeit bekannt ist, wird dank der Armschützer auch der empfindliche Bereich am Unterarm vor den Gefahren auf der Strecke abseits der Straße, wie z. B. Ästen und Gebüschen, geschützt. Die Innenseite besteht aus Titanio, einem weichen und flexiblen Material, das zusätzlich einen USF von 50+ für die langen, sonnigen Tage im Sattel bietet.

- dyneRope: Ein dicht gewobenes, reißfestes Gewebe. Diese Textilfaser ist fünfzehn Mal stärker als Stahl, mit einem schwarzen Polyethylene vermischt und wird durchdacht platziert, um die ausgesetzten Bereiche vor Hautabschürfungen zu schützen.

- Push Pull: Dieses schnell trocknende Feinstrickgewebe mit Bi-Stretch zeichnet sich durch eine hohe Atmungsaktivität sowie hohen Tragekomfort aus (USF 50+).

Auch diese Kategorien durchsuchen: Neuheiten, NEU SS 2019, Arm-, Knie-, Beinlinge, ASSOSoires, Mountainbike