Beschreibung
WHAT IT IS
Die Krönung der Renntechnologie kombiniert unsere leichtesten, maximal komprimierenden Textilien mit aggressiver Second-skin-Aerodynamik. Entwickelt für Ultra-Endurance-Rennen bei höchster Intensität.
BEHIND THE PRODUCT
Noch atmungsaktiver, noch komprimierender, noch aerodynamischer – die EQUIPE RSR S11 ersetzt die RSR SUPERLÉGER S9 und ist damit die fortschrittlichste Shorts aus der Racing Series in der Geschichte von ASSOS. Bei dem neuen Textil, das die großen Muskelgruppen der Beine umschließt, handelt es sich um unser bisher am stärksten komprimierendes Kompressor Textil. Es bietet stabile Unterstützung, um bei stundenlangem, hochintensivem Fahren die Ermüdung durch Mikrovibrationen zu reduzieren. Am Gesäß und um die Körpermitte wurde weniger stark komprimierendes Type.911 Textil verarbeitet. Dieses Haupttextil der RS S11 und R S11 Trägershorts kommt hier zum Einsatz, um den Druck auf empfindliche Stellen zu reduzieren. Dank der Kombination aus komprimierenden, ultraelastischen Textilien konnten wir auf das rollBar System verzichten, ohne die 360-Grad-Stabilität zu beeinträchtigen. Der offenkantig verarbeitete Taillenbund verhindert Einschränkungen. Wie der RS S11 Einsatz dämpft auch der neue RSR S11 Einsatz Mikrostöße auf angenehme Weise, ohne dabei aufzutragen. Darüber hinaus sorgt er für einen intensiv kühlenden Luftstrom und verfügt über zusätzliche stoßdämpfende Module unter den Sitzbeinhöckern, um in aggressiven Fahrpositionen maximale Effektivität zu gewährleisten.
WHEN/HOW TO USE IT
Kombinieren Sie die Shorts mit dem RSR S11 Trikot und dem Summer 1/3 Layering System – ideal für hochintensive Langstreckenfahrten an sehr heißen Tagen.
FINER DETAILS
FEATURED FABRICS
Das komplett neue Type.959Kompressor ist ein hauseigenes Webtextil, das atmungsaktivere, kühlendere und komprimierendere Eigenschaften aufweist als frühere Kompressor Materialien. Es schützt den Fahrer zudem durch verbesserte Abriebfestigkeit und integrierte Anti-Rutsch- Eigenschaften, die ein Verrutschen und Reibung verhindern. Am Gesäß und um die Körpermitte wurde das Type.911 Textil verarbeitet, durch das sich auch die restliche Racing Series auszeichnet – ein weiches, komprimierendes und ultraatmungsaktives Textil in tiefem Schwarz, das auch im gedehnten Zustand nicht an Intensität verliert. Beide Textilien bieten UPF 50+.
CONSTRUCTION/FIT
Bei unserem AEDP flederMann Schnittmuster handelt es sich um einen aerodynamischen second-skin racingFit, der basierend auf Feedback aus der WorldTour entwickelt wurde und sich dort durch entsprechende Ergebnisse bewährt hat. Die angepasste Form umhüllt die großen Muskeln mit komprimierender Unterstützung mit längerem, aerodynamischerem Bein.
ENGINEERING
- Endurance Compression: Muskelumschließende Unterstützung, die bei mehrstündigen hochintensiven Fahrten Ermüdungserscheinungen reduziert. Die Textilpanels sind so angeordnet, dass maximal komprimierende Wirkung erzielt wird. - ELECTRIFIED Grip: Integrierte Antirutschgarne sind direkt in das KOMPRESSOR Textil eingewebt und sorgen für reibungsfreien, kontinuierlichen Grip am Oberschenkel. - X-Frame: A-frame Träger begrenzen die Absenkung am unteren Rücken und stabilisieren bei hochintensiven Fahrten den Sitzeinsatz und das Hauptpanel. Fixierung an den Schultern mit unseren leichtesten Trägern.
RSR S11 INSERT
- Shock-Absorb Damping System Twin 13: Eine zweischichtige Rennplattform aus 9-mm-Schaumstoff, ergänzt durch 4-mm-ultraDistance-Einsätze unter den Sitzbeinhöckern. Durch die Thermoformed Formung werden Kanten und Reizungen verhindert. - kraterCooler: Perforationen an der Vorderkante des Einsatzes lassen kühlende Luft durchströmen, sodass die Atmungsaktivität und ein trockenes, kühles Mikroklima bewahrt bleiben. - whirlKrater: Über den gesamten Einsatz verteilte Perforationen, die einen kühlenden, wirbelnden Luftstrom statt einseitiger Belüftung erzeugen. - Mineral Tec Surface: Ein weiches, ultraglattes Deckmaterial, das Reibung und Irritationen verringert und gleichzeitig durch schnelles Trocknen und permanente odorControl den Komfort verbessert. - goldenGate 2.0: Der Einsatz ist vorn und hinten befestigt, die Seiten und die Mitte bleiben lose. So bewegt er sich mit Ihrem Körper und nicht gegen ihn. Neue Aussparungen an den Seiten reduzieren das Volumen und die Reibung beim In-die-Pedale-Treten.