• worldwide delivery
  • fast shipping
  • many payment options
  • worldwide delivery
  • fast shipping
  • many payment options

ASSOS RSR Speed Gloves

69.00 €

incl. VAT, plus delivery

Description

WHAT IT IS

New WorldTour-proven racing equipment, designed from scratch for aerodynamic performance at your body’s leading edge.

WHY WE MADE IT

Our WorldTour riders asked for gloves as aerodynamic as our EQUIPE RSR racing equipment. After all, of every part of the cyclist, gloves hit the wind first, so it’s an ideal spot to engineer aerodynamic gains. We capitalized on that pole position with an aerodynamic fabric, oriented to reduce drag when stretched out on aerobar extensions during time trials.

WHEN/HOW TO USE IT

Everything about these gloves is geared for race-day speed, so we recommend them for racing only and time trials specifically. Pair with EQUIPE RSR equipment or a chronosuit or roadsuit for maximum aerodynamics.

FINER DETAILS

FEATURED FABRICS

Windchannel Stripes is an aerodynamic Lycra blend warp knit that melts across your skin with no bunching or creasing. This bi-stretch textile grants light compression and stabilizing grip to every part of the glove while the unpadded, high-grip palm maintains security on the bars—especially during hot, high-perspiration exertions. CONSTRUCTION/FIT

Longer fingers and cuffs extend the aerodynamic, second-skin fit, and the material composition maintains that fit without the need of silicone grip.

ENGINEERING

- Raw Cut: Eliminates transitional ridges, consolidating and complementing the overall aerodynamic gains with a truly second-skin silhouette.

• Versandkostenfrei
  • kostenlose Retoure
  • schneller Versand
  • viele Zahlungsmöglichkeiten
  • 2 Jahre Garantie / Crash Policy
  • Versandkostenfrei
  • kostenlose Retoure
  • schneller Versand
  • viele Zahlungsmöglichkeiten
  • 2 Jahre Garantie / Crash Policy

ASSOS RSR Speed Gloves

69,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Beschreibung

WHAT IT IS

Ein von Grund auf neu entwickeltes Teil WorldTour-erprobter Radausrüstung – für aerodynamische Performance durch und durch.

WHY WE MADE IT

Unsere WorldTour-Fahrer wollten Handschuhe haben, die genauso aerodynamisch sind wie unsere EQUIPE RSR-Rennausrüstung. Da es die Handschuhe eines Fahrers sind, die zuerst mit dem Wind in Berührung kommen, sind diese ideal für aerodynamische Optimierungen. Dieses Wissen haben wir uns zunutze gemacht und ein aerodynamisches Material eingesetzt, das den Luftwiderstand reduziert, während Sie beim Zeitfahren die Aerobar-Verlängerungen fest im Griff haben.

WHEN/HOW TO USE IT

Diese Handschuhe sind komplett auf Schnelligkeit am Renntag ausgelegt. Deshalb empfehlen wir, sie nur fürs Rennen und speziell bei Zeitfahrten einzusetzen. Für maximale Aerodynamik kombinieren Sie sie mit der EQUIPE RSR-Ausrüstung oder einem Chrono- oder Roadsuit.

FINER DETAILS

FEATURED FABRICS

Windchannel Stripes ist ein aerodynamisches Rundstrickgewebe aus einer Lycra-Mischung, das sich ohne zu verrutschen oder Falten zu bilden an Ihre Haut anschmiegt. Dieses Bi-Stretch-Gewebe bietet leichte Kompression und stabilisierenden Halt an allen Bereichen des Handschuhs, während die ungepolsterte Handfläche mit hoher Griffigkeit einen sicheren Halt am Lenker garantiert, vor allem bei heißen, schweißreichen Kraftanstrengungen. CONSTRUCTION/FIT

Längere Finger und Bünde stellen eine Erweiterung der aerodynamischen, hautengen Passform dar, und die Zusammensetzung des Materials stellt den Sitz ganz ohne den Einsatz von Silikonbesatz sicher.

ENGINEERING

- Raw Cut: Verhindert störende Übergänge und erweitert die ganzen aerodynamischen Vorteile um eine wahrlich eng anliegenden Silhouette.